2015: Jahr der Böden

2015 ist das Jahr der Böden. Auch wir werden uns dieses Jahr speziell dem Thema Raumordnung widmen. Versiegelung der Flächen, Flächenfraß, Zersiedelung, das sind die Probleme, die wir uns auch in Koppl werden stellen müssen. Trotzdem muss natürlich Bauland mobilisiert und finanzierbar werden. Eine große, aber spannende Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Wir werden euch also bei diesem Thema auf dem laufenden halten und freuen uns auch auf anregende Diskussionen.

Link SN vom 8.1.2015: Da steht schon wieder so ein rosa Klotz/Streit um Raumordnung
LH-Stv.in Astrid Rössler (GRÜNE) und BM Maislinger (ÖVP, Wals/Siezenheim) diskutieren über Raumordnung

Astrid Rössler und BM Maislinger
Bild: SN/Ratzer

Global 2000: Bodenatlas (Link, PDF)

Mach mit bei uns! Einfach hier melden